Direkt zum Inhalt
 
 
 
 

Against Me! & Milk Teeth & Mobina Galore

Donnerstag, 15. Dezember 2016 -
19:00 bis 23:00
 

Das siebte ist gleichzeitig das schwierige zweite Album. Das verstörend geniale Werk "Transgender Dysphoria Blues" hat einen Neuanfang markiert für Against Me! Es war das erste Album mit Laura Jane Grace als Frontfrau, die vor ihrer Geschlechtsumwandlung als Tom Gabel die Band angeführt hatte. Für die britische Rockinstitution Kerrang! war es das Album des Jahres 2014. Laura Jane Grace wurde zu einer der Hauptfiguren einer grossen öffentlichen Diskussion über Transgender in den USA und veröffentlicht diesen Herbst ein Buch. Vor allem aber legt sie mit Against Me! nach. Zwar ist bis jetzt noch keine Single zu hören, aber wir können mit gutem Grund Grosses erwarten. Denn weniger als fantastisch waren Against Me! seit 1997 nie. Milk Teeth aus Bristol steuern dem Abend wunderschön schrammligen Grunge bei. Und das kanadische Duo Mobina Galore eröffnet den Abend mit kratzig-druckvollem Punkrock.

Weitere Veranstaltungen