Direkt zum Inhalt
 
 
 
 

Black Metal Night

Ancst, Dawn Ray'd, Raven Throne
Dienstag, 27. November 2018 -
20:00 bis 23:00
 

Ancst
Erneut gibt es eine Stilmixtur aus Hardcore, Black Metal, Crust und, ja, auch ein bisschen Death Metal zu hören. Letzteres führt auf „Ghosts Of The Times Void“, das herrlich kompromisslos, roh und schroff wirkt und produziert ist, dazu, dass geringe Anflüge an die ersten HEAVEN SHALL BURN-Schritte auf diesem Planeten geweckt werden. Ansonsten sparen die Berliner aber nicht an Abwechslung, was sich schon im Tempo bemerkbar macht. Flottes Uptempo hier, gnadenlos walzendes Midtempo und wütende Stampfer dort.
-Metal.de

Dawn Ray'd
England hat in den letzten Jahren sehr an Qualität aufgeholt, wenn es um Black Metal geht. CRADLE OF FILTH sind längst nicht mehr das einzige Aushängeschild der Insel. Dort hat sich eine neue Generation an Bands hervorgetan, die traditionelles Liedgut, die angelsächsische Historie oder die eigene Mythologie auf eine sehr folkige und atmosphärische Weise mit melodischem Black Metal der skandinavischen Schule verknüpft.Das Besondere bei DAWN RAY’D ist der Einsatz der Violine. Neben dem größtenteils schnell gespielten, melodischen Black Metal sorgt die Violine für die nötige Abwechslung in den insgesamt zehn Liedern. Zudem bringt ihr ganz eigener Sound eine melancholische Note mit in das Album ein und ergänzt wunderbar den ansonsten meist harschen Sound.

Raven Throne
Dass der Osten Europas über eine sehr starke und ausgeprägte Black-Metal-Szene verfügt, ist ja nichts Neues. Vor allem im Bereich des Atmospheric Black Metal gibt es dort so manche Perle zu entdecken. RAVEN THRONE aus Weißrussland gehört da ohne Zweifel dazu, "Miortvym Snicca Zolak..." ist das mittlerweile sechste Album des Vierers. Dass die Musik neben einer dichten Atmosphäre auch eine hohe Naturverbundenheit aufweist, lässt bereits das Coverartwork erahnen. Im Promotext wird die Band unter Anderem Fans von DRUDKH und KHORS empfohlen, was ich absolut unterschreiben kann.

Weitere Veranstaltungen

  • Freitag, 12. April 2019 -
    19:00 bis 22:30
    SAAL
  • Sonntag, 17. Februar 2019 - 19:30
    SAAL
  • Sonntag, 19. Mai 2019 - 19:30
    SAAL
  • Freitag, 14. Dezember 2018 -
    20:00 bis 23:00
    SAAL
  • Freitag, 7. Dezember 2018 - 19:30
    Horkýže Slíže/Wolty123/Hysteria!/7.December/Zürich
    SAAL
  • Sonntag, 13. Januar 2019 -
    19:30 bis 23:00
    Support: Bad Nasty (FRA)
    Werk 21