Direkt zum Inhalt
 
 
 
 

KATE VOEGELE & TYLER HILTON

Freitag, 13. Juli 2018 -
19:00 bis 23:00
 

SUMMER ABROAD TOUR MIT VIEL AKUSTIK IM GEPÄCK

Gleich zwei Stars der erfolgreichen US Serie “One Tree Hill” begeben sich auf musikalische Pfade und werden dabei auch in der Schweiz zu Gast sein. Auf ihrer „Summer Abroad“-Tour machen Kate Voegele und Tyler Hilton am Freitag, 13. Juli (20 Uhr) Halt im Dynamo Zürich.

Bereits seit der High School hat Kate Voegele ein Bein im Musikbusiness. Sie tourte noch während der Schule mit Künstlern wie Counting Crows und John Mayer, was ihr die Aufmerksamkeit der Plattenfirmen einbrachte. Zudem wurde MySpace Gründer Tom Anderson auf die junge Sängerin aufmerksam und Voegele die erste Künstlerin des Labels MySpace Records. Nach ihrem Debütalbum startete sie 2007 eine Tournee durch die USA. Dies führte sie auch nach L.A., wo sie sich bei “One Tree Hill” für die Rolle der Sängerin Mia Catalano bewarb und die Produzenten nicht nur als Schauspielerin überzeugte, sondern auch gleich ihre eigenen Songs in der Show performen durfte. Im Frühjahr 2009 brachte sie ihr zweites Album «A Fine Mess» heraus. Von beiden Platten gingen insgesamt über eine halbe Million Exemplare über die Ladentheke. Vor drei Jahren veröffentlichte Voegele ihr fünftes Album „Live in London“ als Dankeschön an ihre Fans, worauf ihr grandioses Cover von „Hallelujah“ und das Duett „When The StarsGo Blue“ mit Tyler Hilton zu finden sind. 2016 erschien das letzte Album „Canyonlands“ und letzten Winter die Single „Shoot This Arrow“.

Auch Tyler Hilton war bisher vor allem in Rollen als Musiker zu sehen. So in “One Tree Hill” und auch als Elvis Presley im Johnny Cash Biopic “Walk the Line”. In beiden Rollen kommt sein musikalisches Talent zum Vorschein. Nachdem er sich aus den Fittichen und Einschränkungen seiner ehemaligen Plattenfirma gelöst hatte, brachte er nach vier Jahren Pause sein neustes Album «Indian Summer» heraus. Tyler Hilton tourt nun als Independent Artist mit seinem eigenen Stil, welcher verschiedene Musikrichtungen beinhaltet, durch die Welt. Das Schauspielern kann er trotzdem nicht ganz sein lassen und ist zu sehen in der CBS Sci-Fi Serie „Extant“ mit Halle Berry. Seine neueste EP „Live in the Garden“ hat Anfang Jahr das Licht der Welt erblickt und lässt auf weitere Highlights in diesem Jahr warten.

Bei so viel nostalgischen Fanträumereien dürfte das Dynamo Zürich am Freitag, 13. Juli 2018 der place to be sein für alle Ex-„One Tree Hills“-Süchtigen. Aber auch für Freunde guter Live Musik, schöner Stimmen und wohlig warmen Tunes ist die Show genau das Richtige!

Weitere Veranstaltungen

  • Freitag, 12. April 2019 -
    19:00 bis 22:30
    SAAL
  • Sonntag, 17. Februar 2019 - 19:30
    SAAL
  • Sonntag, 19. Mai 2019 - 19:30
    SAAL
  • Freitag, 14. Dezember 2018 -
    20:00 bis 23:00
    SAAL
  • Freitag, 7. Dezember 2018 - 19:30
    Horkýže Slíže/Wolty123/Hysteria!/7.December/Zürich
    SAAL
  • Sonntag, 13. Januar 2019 -
    19:30 bis 23:00
    Support: Bad Nasty (FRA)
    Werk 21