Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

Schnittmusterkurs

DEINE MASSHOSE

Workshop in 2 Tagen

Der Teilnehmer konstruiert eine Hosenbase nach seinen Massen. Wir nähen eine Mullure und machen eine Anprobe mit anschliessenden

Schnittmusteränderungen. Bei der Anprobe werden schon bestimmte Details markiert und auf dem Grundschnitt übertragen:

- gewünschte Hüfttiefe

- gewünschte Beinbreite

- Absatz- Taschen und Eingriff- Taschen : Position bestimmt.

Die Teilnehmerin geht mit einem passenden Schnittmuster für ihre Traumhose nach Hause.

Tag 1: Konstruktion 

Tag 2 : Probe nähen, Anproben und Schnittmusteränderungen

Erfahrungen: Du solltest etwas Näherfahrung und schon einmal nach Schnittmuster genäht haben.

Vor dem Kursstart brauche ich ein Bild deiner Traumhose, damit ich mich vorbereiten kann.

 

 

 

Weitere Kurse