Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

Einführung in die traditionelle Thai Yoga Massage

Möchtest du eine Sequenz lernen um deinen Freunden oder Geliebten ein einfühlsame Thai Yoga Massage zu geben?

Damit wir am Morgen unsere Körper mit Freude beleben, starten wir mit einer Meditation und Yoga- & Bewegungssession und tauchen danach in die Thai Yoga Massage ein.
Wir behandeln ein paar grundlegende Aspekte zur Thai Yoga Massage. Was sind die Hintergründe und mit welcher Einstellung gebe ich eine Massage? 
Danach werden wir Massagesequenzen durchgehen und besprechen. Diese könnt ihr in zweier Gruppen dann direkt praktisch anwenden.

Im Gegensatz zu den weit verbreiteten Thai Yoga Massagen aus Thailand, die viele intensive Dehnungen beinhaltet zielt dieser Workshop auf eine sanftere Art ab. Als Gebender der Massage spüre ich den Körper des Empfängers und spüre wann der Druck genug intensiv ist und ob dieser auch im richtigen Winkel ist. 

Eine Grundidee der Thai Yoga Massage ist: ist es mir als Gebender unbequem so spürt dies der Empfänger und ungekehrt ebenso.

Timetable ca.

09:00 - 10:10  Meditation & Aufwach-Yoga

10:30 - 13:00 Thai Yoga Massage Session 1

13:00 - 14:15 Mittag

14:15 - 17:30 Thai Yoga Massage Session 2

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, einfach kommen, mitmachen und Spass haben. 

Hinweise zur Teilnahme:

- Es empfiehlt sich vorher nichts zu essen 1-2 Stunden (natürlich kannst du Mittagessen :D )
- Trage bequeme Kleidung
- Freue dich anderen eine Massage zu geben
- Eigene Yoga Matte falls erwünscht, es werden auch einige vor Ort vorhanden sein

Weitere Kurse