Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

Schauspiel für Jugendliche (13-17 Jahre)

WERKSTATT IMPROTHEATER

Dieser Event ist leider schon vorbei!
Du bist interessiert an Improvisationstheater? Schreib uns für mehr Informationen über weitere Kurse und Shows: marie.hilfiker@stud.hslu.ch

 

 

Wir, Marie, Mira und Dario, sind drei Theaterbegeisterte. Diese Begeisterung möchten wir auch bei dir entfachen, deshalb organisieren wir eine kostenlose Improtheater Werkstatt. Das ist ein Tag, andem du mit uns die spannende Welt des improvisierten Theaters (kurz Impro) kennenlernst. Anders als im gewöhnlichen Theater, gibt es bei Impro weder Drehbücher noch Bühnenbild. Viel mehr hast du die Möglichkeit mit deinen kreativen Ideen und dem Spass am Spiel eigene Szenen zu erschaffen. Von der Einwortgeschichte zum Hutspiel improvisieren wir uns durch den Nachmittag. Und nebenbei lernst du Leute mit gleichen Interessen kennen.

Wenn du möchtest, kannst du im Anschluss auch gleich an unserer Show „Junges Gemüse auf der Bühne“ (19:30 - 21:00) auftreten. Dabei stehst du an der Seite erfahrener Schauspieler und trittst vor einem kleinen Publikum auf. Gerne darfst du deine Freunde und Familie einladen (Hier geht's zum Facebook Event!). Mach mit und sei auch du eine Kichererbse!

Um dabei zu sein brauchst du weder Vorkenntnisse, noch musst du perfekt Deutsch sprechen. Die Teilnahme, inklusive Abendessen, ist kostenlos. 

Anmeldeschluss ist der 18. Februar 2018

Du bist interessiert aber das Datum passt dir nicht oder du bist über 17? Schreib uns für mehr Informationen über weitere Kurse und Shows: marie.hilfiker@stud.hslu.ch

 

Dieses Projekt wird im Rahmen des 100 Jahre Jubiläum Hochschule Luzern – Soziale Arbeit realisiert. 

Weitere Kurse

  • 18. November 2018
    Ein 6-stündiges Happening
  • 17. November 2018
  • 23. Oktober 2018
    YOGA Stunden jeweils Dienstag 12.15-13.15
  • 18. Dezember 2018
    YOGA Stunden jeweils Dienstag 12.15-13.15
  • 11. Dezember 2018
    YOGA Stunden jeweils Dienstag 12.15-13.15
  • 4. Dezember 2018
    YOGA Stunden jeweils Dienstag 12.15-13.15