Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

Schnittmusterkurs

DEIN MASSKLEID Workshop in 2 Tagen

 

Entwerfe und konstruiere Dein Masskleid. Ein Kurs für Anfänger & Fortgeschrittene.

 

Siehst du beim Zeitschriften Durchblättern auch immer Kleider die du gern hättest, sie dir aber nicht leisten kannst? Dann wird es Zeit selber Hand anzulegen. 

In diesem Kurs fertigst du nach deinen persönlichen Massen ein Basis Schnittmuster an. Das entspricht etwa einem Etui Kleid. Wir nähen eine Mollure (ein Modell aus Probestoff) und machen eine Anprobe mit anschliessenden Schnittmusteränderungen. Jede Kursteilnehmerin bringt ein Foto oder eine Zeichnung von ihrem Traumkleid mit. Ich helfe dann jedem individuell aus dem Basis Schnittmuster das Traumkleid zu konstruieren.

Du kannst auch für eine andere Person die Schnittmuster fertigen. In diesem Fall schreibe mir bitte eine E- mail und ich erkläre dir was du vorbereiten musst. In diesem Fall sind natürlich auch Herren herzlich wilkommen.

Aus dem Kurs gehst du mit einem stolzen Lächeln und : einem fertigen Schnittmuster für dein Traumkleid, eine Mollure im Schnitt eines Etui Kleides und einem Basis Schnittmuster aus dem Du jedes andere Modell ableiten kannst.

 

 

 

 

Weitere Kurse