Direkt zum Inhalt
 
 

Accessoires von Les Solides

 

About me:
Ich bin Anna (28), Designerin aus Bern. Ich lebe zwischen Zürich, Bali und Portugal. Meine Faszination für Menschen und unterschiedliche Kulturen wiederspiegeln sich in meinen diversen Projekten wieder. Ziel ist es immer verschiedene Menschen zusammenzubringen, eine Creative Community zu bilden und Dinge gemeinsam anzupacken – ein Miteinander statt ein Gegeneinander. Ob in unserem Showroom mint, diversen Pop-Ups oder meinem co-living space auf Bali.

Produktbeschrieb:
Ich verstehe mein Label les solides als Gegenpol zu Massenkonsum und Schnelllebigkeit und setzte darum auf simples, minimales und zeitloses Design. Fernab binärer Geschlechterrollen sollen meine Entwürfe für alle Menschen funktionieren und sie als persönliche Lieblingsstücke über Jahre begleiten. Qualität steht daher an erster Stelle. Im Sortiment sind Schmuck, Taschen, Kleider und Accessoires. Darüber hinaus bilde ich mit Hilfe meiner Handwerker neue Leute aus und unterstützte andere Labels bei der Produktion. 

Die Taschen sind aus feinstem javanischen Kuhleder, handgefertigt von zwei Balinesen – Ayu und Made. Der Schmuck wird in einem kleinen Familienunternehmen aus Silber hergestellt und anschliessend in der Schweiz wahlweise vergoldet. Les solides will darauf aufmerksam machen, dass ein Mensch hinter jedem einzelnen produzierten Stück steht. Dies macht jedes Stück einzigartig und solide. 

Mit dem Rebranding, und Launch der neuen Webseite im November 2020 wurde eine neue Positionierung eingenommen und den Fokus von les solides soll kultureller ausgerichtet werden um Kollaborationen mit KünstlerInnen, FotografInnen und DesignerInnen in der Schweiz zu fördern.

Wo ist euer Produkt erhältlich:
Website: lessolides.com
in verschiedenen Läden in der Schweiz und unserem Showroom in Bern: @mintstore_bern

Inwiefern hat das Dynamo (#madeindynamo) einen Bezug zum Projekt?
Seit es les solides gibt, hatten wir jedes Jahr die Möglichkeit an der Schaustelle auszustellen. Das Dynamo ist für mich ein sehr inspirierender Ort, mit tollen kreativen Menschen.

 

Bildergalerie