Direkt zum Inhalt
 
 
 
 

ENO

Donnerstag, 31. Januar 2019 - 19:30 bis 22:30
 

Während ENO ein Studium im Bauingenieurswesen antritt, sprengt der erste Feature-Track mit seiner Beteiligung endgültig jeden für möglich geglaubten Rahmen: Im Zusammenspiel mit dem Stuttgarter Wunderkind "Dardan" entsteht der Brecher "Wer macht Para", spielt über 20 Millionen Klicks auf YouTube ein. Das Feedback ist, wie sollte es anders sein, gewaltig: Kein Geringerer als sein Jugendidol, Strassenrap-Präsident "Xatar", ist von ENOs rascher Weiterentwicklung begeistert, bietet ihm offenherzig einen Vertrag beim von ihm betriebenen Label "Kopfticker Records" an. Was folgt sind ein Mixtape und Singles, welche durch die Decke gingen. Jetzt steht sein Debütalbum "Wellritzstrasse" in den Startlöchern und damit kommt ENO, nach einem ersten Besuch als Support von "Azet", zum ersten Mal für eine Headline-Show nach Zürich. 

Mit Mero ist der Deutschrap-Newcomer der Stunde als Special Guest mit am Start. Seine erste Single “Baller Los“ ist in Deutschland direkt auf Platz 1 und in der Schweiz auf Platz 3 eingestiegen. 

Weitere Veranstaltungen