Direkt zum Inhalt
 
 
 
 

Sean Koch (ZA)

Support: Felipe Baldomir
Freitag, 7. Oktober 2022 - 20:00 bis 22:15
 

SUNNY AND EASY SURF VIBES

Mit Sean Koch kommen die sonnigen, leichten Vibes des südafrikanischen Surfer-Lebens zurück in die Schweiz. Während seiner zweijährigen Auszeit in Südafrika hat er fleissig neue Musik geschrieben, darunter die 5-Track-EP «Feeling» sowie sein zweites Studioalbum. Aufgewachsen im kleinen Dorf Kommitjie vor den Toren Kapstadts, wo das Leben von den Wellen und den Gezeiten bestimmt ist, teilt Koch in seinen leichten und doch tiefgründigen Songs wie “Lift You Up” oder “Rebel” die Lektionen, die er vom Leben am Cape und auf ausgiebigen Tourneen gelernt hat. Rootsy Indie Folk trifft dabei auf Singer-Songwriter-Kunst mit elektronischem Einschlag. 

Fans von Jeremy Loops, Matthew Mole oder Xavier Rudd werden sich auch in Kochs Musik wiederfinden. Nachdem der Südafrikaner 2019 im Papiersaal seine positive Energie versprüht hat, kommt der Musiker im Oktober 2022 für ein Konzert ins Zürcher Dynamo.

Die erste Single seit fast zwei Jahren heisst «Always Remember» und Koch sagt: «Dieses Lied entstand, als ich vor unserem alten Familienferienhaus sass und mich an die guten alten Zeiten erinnerte, die ich mit meinen beiden älteren Brüdern verbracht habe, und daran, wie weit wir seither auf dieser Reise gekommen sind.

Weitere Veranstaltungen

  • Samstag, 8. Oktober 2022 - 18:00 bis Sonntag, 9. Oktober 2022 - 2:00
    Jubiläumsausgabe
    Werk 21
  • Samstag, 22. April 2023 - 19:30 bis 22:30
    Werk 21
  • Freitag, 25. November 2022 - 19:30
    Lust auf Kunst
    Werk 21
  • Mittwoch, 2. November 2022 - 19:00 bis 23:00
    HARDCORE PUNK AUS NEW YORK
    Werk 21
  • Samstag, 19. November 2022 - 19:00 bis 23:00
    Werk 21
  • Donnerstag, 9. Februar 2023 - 19:00 bis 22:45
    $oho Bani
    SAAL