Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

0
Schnittmuster Kurs

Dein Masskleid, Schnittmuster Kurs

Ein Design und Schnittkonstruktions Kurs: Wir verändern ein Schnittmuster deiner Wahl mit deinen kreativen Wünschen und passen es deinem Körper an. 

Siehst du beim Zeitschriften Durchblättern auch immer Kleider die du gern hättest, sie dir aber nicht leisten kannst? Dann wird es Zeit selber Hand anzulegen. 

Jeder Teilnehmer bringt ein Schnittmuster seiner Wahl mit. Mit euren Körpermassen passen wir das Schnittmuster auf euch an. Nun dürft ihr kreativ sein und nach Wunsch ändern wir Weiten, Volumen, fügen Knopfleisen hinzu oder konstruieren Falten u.s.w. Ich helfe dann jedem individuell das Schnittmuster  zu kontruieren. Du lernst viele Techniken wie man Abnäher verlegt, Volumen rein- oder rausdreht, wie wichtig richtige Nahtzugaben sind und vieles mehr. Wir schauen bei einander zu und anhand von euren verschiedenen Beispielen können wir viel lernen. Wie weit du kommst, hängt von deinem Tempo ab und wie komplex dein Schnittmuster ist. Ich stehe dir die ganze Zeit zur Seite. Vorweg brauche ich das Bild von deinem geplanten Schnittmuster sowie deine Kleidergrösse, dann kann ich mich vorbereiten und dir schon mal Tipps für die benötigten Materialien geben. Du kannst auch für eine andere Person die Schnittmuster fertigen. Dann schreibe mir bitte eine E- mail und ich erkläre dir was du vorbereiten musst. Erfahrung: Du solltest schon einmal etwas nach Schnittmuster genäht haben, z.B. von Burda. Falls du dir unsicher bist, kontaktiere mich einfach.

Aus dem Kurs gehst du mit einem stolzen Lächeln und viel Basiswissen wie man Schnittmuster verändert.

 

 

 

 

Weitere Kurse