Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

0
"Vorsprechen für Regieführende", Testlauf, Ausprobieren

Schauspielführung 19. Dezember '23

NEU im Programm. Wie leite ich Schauspielende an? Unterschied Inszenierung und Regie. Marionettentheater versus Improvisation. Nicht, das, was ich mir wünsche, vorstelle als regieführende Person steht im Zentrum, sondern wie leite ich die Spielenden dazu an, dass sie dies auch bewerkstelligen können. Wie bereite ich mich als Regieführende vor auf Proben? Gute Schauspielende brauchen eine gute Regie (m.a.W. mangelnde Regiefähigkeiten lassen sich nicht mit tollen Schauspielenden kompensieren, sehr im Gegenteil!)

AUCH für Schauspielende, die mal wissen wollen, "was die andere Seite" so macht.

Kursgeld: u28: 10.- / ü28: 20.-

Für weitere Auskünfte & Anmeldung: Mail an stephan.teuwissen@zuerich.ch

Leitung: Stephan Teuwissen

Weitere Kurse