Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

Basiskurs - Lerne wie du dein Fahrrad reparierst

Velo Flick Kurs

 

 

Bring dein eigenes Fahrrad mit und lerne wie man die grundlegenden Sachen repariert und wartet.

Was ist ein Fahrrad, was ist ein Tretlager? Wo sind Qualitäts-unterschiede und auf was kommt es tatsächlich bei einem Fahrrad an?

- Werkzeug - was wird wie gebraucht

- Rad ausbauen, Schlauch reparieren

- Rad grob zentrieren

- Bremsen einstellen - nach bedarf Bremsklötze und Bremskabel ersetzen

- Schaltung einstellen - nach bedarf Schaltkabel ersetzen

- Allgemeine Wartung

Folgende Standard Ersatzteile sind vor Ort erhältlich und können günstiger bezogen werden: Pneu, Schläuche, Felgenband, Brems/Schalt-Kabel & Hüllen, Bremsklötze, Imbusspanner & Pedale

Es ist möglich weitere Ersatzteile wie zb. Sattel, Wechsler, Vorder/Hinterrad, Kette, Kassette, Korb oder sonstige Spezialteile vorzubestellen, dafür mir einfach ne mail an timohonegger@gmail.com schreiben.

Bitte beachte, dass es möglich sein kann nicht alles zu reparieren (Zeitrahmen, Spezialwerkzeug und Spezialteile)

Keine Vorkenntnisse nötig. Mindestteilnehmerzahl: 3 --- Maximum: 4

Weitere Kurse