Direkt zum Inhalt
 
 

Le Béton von Luzia Vogt

 

About me:
Le Béton ist ein Projekt aus Berlin und Zürich. Die Faszination für das Material in all seinen Facetten und seiner Wandelbarkeit hat sich über viele Jahre entwickelt. Ich bin Luzia (27), Architektin und Künstlerin aus Zürich, mag es Arbeiten kollektiv zu entwickeln und zu realisieren. Das Interesse für Beton wurde im Architekturstudium geweckt und in einer Beton-Produktdesign-Werkstatt in Berlin weitervertieft. Seither verfolge ich in meinem Atelier in Zürich eigene Projekte, zum Teil in Zusammenarbeit mit weiteren Künstler*innen. Das Interesse an Beton in Kombination mit ungewöhnlichen Zusätzen ist ein Schwerpunkt. 

Produktbeschrieb:
Das Herzstück des Labels ist eine Wanduhr aus Beton. Die Zeitmarkierungen sind in das Material ohne zusätzliche Markierungen integriert. Jede einzelne Uhr ist ein Unikat und somit in ihrer Haptik und Farbe einzigartig. Daneben sind auch Eierbecher in diversen Farben erhältlich, sowie Wandobjekte oder Pfannenuntersetzer. Auf Anfrage können gerne auch individuelle Produkte hergestellt werden. Ist dein Tisch zu klein? Vielleicht braucht er Betonfüsse!

Wo ist euer Produkt erhältlich:
per DM auf instagram @_le_beton oder direkt über luziavogt@bluewin.ch

Inwiefern hat das Dynamo (#madeindynamo) einen Bezug zum Projekt?
Das Dynamo ist seit Jahren ein Inspirationsort um mit verschiedensten Materialien zu arbeiten. Ein schöner Rahmen um mit anderen kreativen Menschen Ideen zu teilen, gemeinsam weiterzuentwickeln und schlussendlich zu präsentieren.

 

Bildergalerie