Direkt zum Inhalt
 
 

Siebdruck und Illustration von Jacqui Villiger

 

Ich bin eine Illustratorin, geboren in Peru, aber wohne seit einige Jahre in der Schweiz. Ich versuche, meine Kunst mit verschiedenen Techniken und Themen zu erfassen, mit viel Einfluss von meiner Wurzel und was mir bewegt. 

Motivos Peruanos (Peruanische Motive)
In diesem Projekt möchte ich in einfarbigen Illustrationen verschiedene Aktivitäten und peruanische Arbeiten festhalten, die es in vielen Ländern nicht gibt, wie z.B. das Verkaufen von Orangensaft auf der Strasse oder das Wechseln von Dollar in Soles. Arbeiten ohne Gehaltsabrechnung und auf die Strasse.

Tigresa de la Sabiduría (Tigerin der Weisheit) 
In einem zweiten Projekt, und nach einer starken emotionalen und spirituellen Erfahrung, dass ich bei der Arbeit gelitten habe, wollte ich eine weibliche Figur als Symbol für Stärke und Weisheit schaffen. Eine Mischung aus einheimischen und katzenhaften Merkmalen, mit kleinen Details und Symbolik, in der gleichen Technik in der Siebdruckwerkstatt des Dynamo.

Die T-Shirts kann man direkt bei mir erhalten. Hier mein E-Mail: jacqui.villiger@gmail.com 
Mehr von meiner Arbeit zu sehen bei insta: @jacqui.villiger, jacquivilliger.wordpress.com

Ich danke Dynamo für die Möglichkeit, am Weihnachtskalender teilzunehmen und ermutige jeden, ihre Workshops zu besuchen!

 

Bildergalerie