Direkt zum Inhalt
 
 

Siebdruckmotive von Paul Jaklin

 

Mein Name ist Paul Jaklin. Ich bin 26 Jahre alt und arbeite als Assistenzarzt.

Die Freude am Prozess ist es, welche mich antreibt, meine Kunstprojekte zu betreiben. Natürlich erfreue ich mich aber auch an einem guten Ergebnis! Es ist jedoch das Zusammenspiel an Technik, Kreativität und Zufall, welches mich fasziniert. So entstehen die spannendsten Weiterentwicklungen durch solide Arbeit und eine grosse Prise Zufall.  

Die Kunst lehrt mich, dass unvorhergesehene Momente, ja sogar Fehler zu einer Weiterentwicklung führen können. Diese Erfahrung ist wertvoll, auch in vielen Alltagssituationen ausserhalb der Kunst. Zudem bietet mir die Kunst einen Raum für Kreativität und Selbstständigkeit, den ich in meinen anderen Tätigkeiten so noch nicht gefunden habe. 

Bei meinen Bildern soll das Betrachten im Mittelpunkt stehen. Es geht mir nicht um Aussagen oder Interpretationen, sondern vielmehr um das reine Zusammenspiel von Form und Farbe im Rahmen eines Motivs. Die einzige Aufgabe meiner Bilder ist es, sich betrachten zu lassen und im besten Fall Freude zu stiften.

 

Bildergalerie