Direkt zum Inhalt
 
 
 
 

Kind To Your Mind Festival

Acts: Naomi Lareine, Rapture Boy, QUANTUM ¦ DJs: Dangel Twins, Juli Lee b2b Aaron Khaleian ¦ Live-Podcast: POTTCAST
Samstag, 20. April 2024 - 17:30 bis Sonntag, 21. April 2024 - 3:00
 

Mache ein Statement für mentale Gesundheit und erlebe die Acts POTTCAST, Rapture Boy, Naomi Lareine, QUANTUM sowie die DJs Juli Lee b2b Aaron Khaleian und Dangel Twins live.

Willkommen zum ersten Non-Profit Musik-Festival in der Schweiz, welches sich für mentale Gesundheit engagiert. Hinter dem Event am 20. April im Jugendkulturhaus Dynamo steckt aber mehr als die üblichen Food-Stände und gute Musik.

«Kind to your mind» soll man sein, so die Idee und der Antrieb der Organisator:innen. Dahinter steckt eine ernste Thematik: Mentale Gesundheit. Circa ein Drittel der Schweizer Bevölkerung sei im Laufe eines Jahres von psychischen Erkrankungen betroffen, heisst es auf der Website von Kind To Your Mind.

Fünf junge Zürcher:innen haben sich der grossen Aufgabe gestellt, das Festival mit Hilfe von Sponsoring-Geldern erstmals auf die Beine zu stellen. Sie alle hatten eines Tages festgestellt, dass sie etwas vereint: «Musik hat mich durch jede Lebenssituation getragen, egal wie schwierig sie war». So wollen sie einen «Safe Space» kreieren, in dem sich Menschen mit Musik und Gemeinschaft etwas Gutes tun können. Deshalb wird der Ertrag des Festivals an die Partnerorganisationen gespendet: Wer ans Festival geht und konsumiert, unterstützt damit MeWell, BeWell und Pro Mente Sana. Diese drei Non-Profit-Organisationen setzen sich für psychologische Hilfe in verschiedenen Lebensbereichen ein.

Mentale Gesundheit ist keine leichte Angelegenheit – und darüber einen Event zu machen, keine leichte Aufgabe. Doch wir wollen auf ein Thema Aufmerksam machen, das leider oft tabuisiert wird. Genau deshalb sind wir überzeugt, dass es in Zürich noch mehr Menschen gibt, die Tabus brechen und ein Statement für die Dringlichkeit dieser Thematik setzen wollen.

Dies gemeinsam mit den Acts:
18:30 POTTCAST (Luuk + Knäckeboul im Live Podcast)
20:00 Rapture Boy
21:30 Naomi Lareine
23:00 QUANTUM
00:00 Juli Lee b2b Aaron Khaleian
01:30 Dangel Twins

Weitere Veranstaltungen

  • Mittwoch, 6. November 2024 - 19:00
    SOPHISTICATED SAD SONGS - TOUR 2024
    SAAL
  • Donnerstag, 28. November 2024 - 19:45 bis 22:45
    FIL BO RIVA macht auf seiner Tour Halt in der Schweiz!
    SAAL
  • Dienstag, 19. November 2024 - 19:30 bis 23:00
    Werk 21
  • Dienstag, 30. April 2024 - 19:00 bis 22:45
    SAAL
  • Dienstag, 24. September 2024 - 19:00 bis 22:45
    SAAL
  • Sonntag, 28. Juli 2024 - 19:00 bis 23:00
    ONLY SWISS SHOW
    SAAL