Direkt zum Inhalt
 
 
 
 

Vernissage Sophie Noir

Freitag, 5. April 2024 - 16:00
 

Obskure Pflanzenwelten, kitschige Unterwasser-Utopien, verwunschene Wesen, geliebte Menschen, historische Begebenheiten oder genussvolle Produkte - dies allem voran mein geliebter Kaffee -, die unser Leben erfüllen.
Es sind die kleinen und manchmal auch banalen Dinge im Leben, die mich zufriedener machen und die ich gern abbilde.
Es ist der Kitsch, der unseren Alltag schmückt und den ich kurz festhalten möchte.
Es ist der Kuchen und die Erinnerung an vergangene Lebensphasen, die ihn versüßen und die Angst in aktuellen Krisen, Krieg und politischem Umsturz kurzweilig vergessen lassen.

Die Chuchi am Wasser wird 2024 zum Ort, an dem man gemeinsam eintauchen kann in die düsteren Welten von Sophies Werke und seine Gedanken bei Appetithäppchen oder Cappuccino einfach schweifen lassen kann, um die Art Noir Bilder von ihr zu verstehen.