Direkt zum Inhalt
 
 
 
 

VAULTBOY

Dienstag, 28. Mai 2024 - 19:00 bis 22:30
 

vaultboy ist ein Singer-Songwriter aus Jacksonville, Florida, der schon während der Highschool mit Musik experimentierte und seitdem sein Handwerk perfektioniert und weiterentwickelt hat. Der von ihm gewählte Künstlername ist eine Hommage an seine Liebe zu Videospielen, insbesondere zur "Fallout"-Reihe. Seit er Anfang 2021 begann, Content zu veröffentlichen, hat vaultboy über 2 Millionen Follower auf Social Media Plattformen und 5,6 Millionen monatliche Hörer auf Spotify akkumuliert. Sein Sounclip von "everything sucks" ging auf TikTok viral und wurde in Content verwendet, die über 320 Mio. Aufrufe generierten. Dies legte den Grundstein für den weltweiten Erfolg der Single, die derzeit über 250 Mio. Streams und Videoaufrufe zählt. vaultboy veröffentlichte Anfang 2022 seine erste selbstbetitelte EP und liess im November 2022 seine zweite EP "this is what i get" folgen. Bald kann man vaultboy zum ersten Mal live in Zürich erleben: Am 28. Mai 2024 wird er live im Dynamo Werk21 zu sehen sein und seine viralen Hits zum Besten geben!

Weitere Veranstaltungen