Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

0
Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene

Ohrschmuck aus Silber

In diesem Kurs wirst du lernen, deinen eigenen Ohrschmuck zu designen und herzustellen. Je nach Wunsch lernst du deine eigenen Kreolen, Ohrhänger oder Ohrstecker herzustellen. Anhand dieses Kurses wirst du in die Techniken des Sägens, Biegens Feilens und Lötens eingeführt. Der Kurs dient so zusätzlich als Einführung in die Schmuckwerkstatt wodurch du den Zugang zu dieser erhältst.

Der Kurs ist so konzipiert, dass er für Anfänger*innen wie auch für Fortgeschrittene geeignet ist. Bringt ein paar einfache Skizzen oder ein Foto eines Ohrschmucks den ihr gerne für euch herstellen würdet. Wir werden dann gemeinsam eine Variante ausarbeiten und ihr könnt diese mit meiner Hilfe herstellen. Je nach dem könnt ihr so auch die Herstellung komplexer Verschlüsse erlernen. 

In der ersten Hälfte des Kurses werdet ihr eine allgemeine Einführung in die Werkstatt erhalten und die benötigten Grundtechniken an von mir mitgebrachten Übungsstücken erlernen. Danach könnt ihr euer eigenes Design mit mir besprechen und mit der Herstellung beginnen.
Nach der Mittagspause werde ich euch individuell in der Herstellung eures Stücks begleiten und euch bei den benötigten Techniken unterstützen.

Der Kurs wird von 10:00 bis 18:00 stattfinden. 
Kleidung: Keine spezielle Kleidung nötig. Ich rate euch jedoch nichts anzuziehen, was nicht dreckig werden sollte. 
Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit bei mir melden! Ich freue mich

Weitere Kurse