Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

1
Versteinerungen übersetzen - mit Gimp, Inkscape und Lasercutter

Relief Bildwerkstatt

Vom Analogen ins Digitale ins Material.

Du möchtest Oberflächen gestalten, so dass man sie berühren will? In der Relief Bildwerkstatt üben und entdecken wir genau das. Wir machen aus inspirierenden Bildern Reliefs auf verschiedenen Materialien. Mit dem Werkzeug des Lasercutters lassen sich Muster und Geschichten in Oberflächen eingravieren. Den geeigneten Bildausschnitt bearbeiten wir vorgängig in den Programmen Gimp und Inkscape.

Bring deine eigenen Bildern mit. Oder nimm mein Vorschlag an, auf eine Zeitreise zu kommen und an Hand von einem Bild einer Versteinerung zu beginnen.
Viele Bild-Themen als auch Relief-Themen lassen sich an ihnen wunderbar erklären und digital verarbeiten und entdecken.

Nach dem Kurs kannst Du:

  • Gimp und Inkscape installieren und nutzen
  • Daten für den Laser herstellen
  • den Lasercutter nutzen
  • mindestens ein Relief mit nach Hause nehmen

Komm mit auf eine Zeitreise in die Zukunft und hinterlasse Spuren zum Beispiel auf deinem Küchenbrett, einer Schiefertafel oder deiner Jeansjacke. Ich bin gespannt was du zum Thema Versteinerungen an Ideen entwickelst und machen magst.

Ich bin seit ich siebzehn bin von der Verwandlung von 2D Oberflächen in die Tiefe und in die Höhe fasziniert. So hab ich geschnitzt, gekleistert oder auch später mit der CNC Maschine Tischoberflächen gestaltet und auch Wandreliefs hergestellt. Einsehen kann man Arbeiten von mir auf werken.halle.li oder auch auf akurat.li

Ich freue mich spannende Geschichten mit Dir zu realisieren und freue mich von Dir zu lesen oder zu hören.
Lieber Gruss, Salome
--
077 435 76 38
werken@halle.li

 

[mehr BILDMATERIAL folgt in Kürze]

Weitere Kurse