Direkt zum Inhalt
 
 

DYNAMO MACHT PLATZ!

Für das Dynamo ist es besonders wichtig, Freiräume zu schaffen, die kreativ bespielt werden können. Nach dem Neujahrsputz gibt es nun freien Raum für kreative Köpfe, die ihre Ideen umsetzen möchten. Es werden beispielsweise Kreativschaffende für Residencies im Prototyping-Raum während den Monaten Februar und März 2023 gesucht. Dabei haben Residents 24/7 Zugang zum Raum und dem Digitalwerk sowie die Möglichkeit, eigene Veranstaltungen zu organisieren.

Dynamischer Mix im warmen Werni

Das Winter-Pop-Up «zum warme Werni» in der Chuchi übernehmen vom 12. Januar bis zum 23. Februar 2023 Jannis, Flo und ihr Team von Nitromost – ein Getränk aus einer explosiven Mischung aus erdigen Gewürzen, Süssmost und Vodka. Im warmen Werni kreieren sie nun einen ebenso dynamischen Mix aus rauschenden Konzerten und gemütlichem Wohnzimmer-Ambiente. Das diverse Kulturprogramm ist aus Poesie und Musik von lokalen Künstler*innen zusammengewürfelt, unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Zürcher Musikkollektiv Dachsbau Sounds. Schliesslich fehlt es auch nicht an verschiedenen Snacks und Getränken: Auf die Besucher*innen warten Fingerfood, Linseneintopf und Anti-Food-Waste Tortilla-Chips sowie Signature Drinks mit lokalem Bier der Brauerei Oerlikon, Softdrinks und natürlich heisser Nitromost.

Theaterfieber und Spielabende

Vom 16. bis zum 19. Februar 2023 übernimmt das Grätsche Theaterfestival unser Haupthaus und bietet dort eine Bühne für junges, selbstorganisiertes Theater-, Tanz- und Performanceschaffen. Bis im April nutzt auch laMür, ein Kollektiv aus alternativen Kunst-und Kulturschaffenden aus Zürich den Platz im Projektraum 13 als Forum, um ihre Initiativen an einem Ort zu vereinen und gemeinsam zu kultivieren. Ihre offene und bewegliche Struktur besitzt fliessende Grenzen und stützt sich auf Eigeninitiative und Konsens. Das Gestalten, Spielen und Involvieren sind zentrale Anliegen von laMür. Der Raum wird vielfältig genutzt, um experimentelle Filmabende sowie Spieleabende und alternative Technoparties zu veranstalten. Trotz den vielen Plänen gibt es aber auch noch Platz für spontane Inputs aus der Gruppe oder auch von aussen.

Weitere Blogeinträge