Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

0
Gesichtscreme & Co. individuell für deine Haut

Naturkosmetik selber herstellen Fokus Gesicht

 

 

Zeit für eine Gesichtscreme die zu deiner Haut passt? Würdest du gerne, deine eigenen Gesichtspflegeprodukte herstellen? Oder möchtest du deine Haut besser verstehen? 

In diesem Kurs erfährst du wichtige Informationen zu deiner Haut & wie du sie optimal pflegen kannst. Du lernst, welche natürlichen Produkte deine Haut bestens unterstützen und wie du diese Produkte selbst herstellen kannst. Wir verwenden keinerlei schädliche Zusatzstoffe, arbeiten mit natürlichen Bio-Materialien. 

In diesem Kurs lernen wir auch das Cremen-Rühren, dies ist eine fortgeschrittene Technik der Naturkosmetikherstellung.

Du lernst die Herstellung von 3 verschiedenen Haarprodukten.

  • individuelle Gesichtscreme
  • Gesichtsreinigung
  • Gesichts Tonic oder Serum

Zudem erfährst du viel Wissenswertes über die Herkunft und Eigenschaften der verwendeten Rohstoffe sowie über die Wirkungen der wichtigsten ätherischen Öle und verwendeten Pflanzen. Ebenfalls beleuchten wir Hintergrundfragen zur Ethik von Kosmetik sowie zur Einstellung zu unserem Körper und der Wahrnehmung unserer Bedürfnisse.

* Vorkenntnisse sind von Vorteil (falls du noch nie selbst Naturkosmetik hergestellt hast, würde ich dir einen anderen Kurs als Basis empfehlen)
​Weitere Informationen & Kursdaten findest du auf der Webseite Naturkind. 

Weitere Kurse