Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

1
tufte deinen ersten eigenen Teppich

Tuftingkurs - ganzer Tag

Du möchtest gerne mit dem Tuften beginnen, weißt aber nicht wie, wo du anfangen sollst und wie es funktioniert?

In unseren Tufting-Workshops für Anfänger bringt dir Jenni an einem Tag alles über den Tufting-Prozess bei.

Nach unserem Workshop kannst du selbstständig arbeiten und hast alle grundlegenden Informationen, um alle deine Träume zu tuften.

Was wir in dem Kurs machen:
- Du lernst etwas über die Struktur eines getufteten Teppichs.
- Du lernst, wie du den Tuftingrahmen richtig spannen kannst.
- Du machst deine ersten Tuftingversuche und lernst die verschiedenen Tuftingmaschinen kennen.
- Du wirst alle Tipps und Tricks von Jenni lernen.

- und natürlich tuftest du deinen ersten eigenen Teppich!

- Zum Schluss zeige ich dir, wie du alles auf der Rückseite fertigstellst und wie du den Teppich klebst.

Der Teppich wird dann über Nacht trocknen. Ich schicke dir den Teppich inkl. der endgültigen Rückseite in der folgenden Woche und du kannst den Teppich mit Hilfe dieses Tutorials fertigstellen:
https://youtu.be/XEaj6RHHFtQ

Die maximale Größe des Teppichs, den du tuftest, ist 70x50cm. Bei der Form und dem Design bist du jedoch völlig frei. Wir arbeiten mit 100% neuseeländischer Teppichwolle und Acrylgarn.

Um dein Design auf dein Tuftinggewebe zu übertragen, kannst du es entweder freihändig auf Papier zeichnen und dann übertragen oder, wenn du etwas Komplizierteres hast, können wir es auf das gespannte Tuftinggewebe projizieren.

Wir tuften in diesem Workshop mit Wolle und Acrylgarn. Wenn du an einer größeren Auswahl an Garnen interessiert bist, solltest du einen Workshop in unserem Studio in Suhr buchen.

Bitte buch deinen Kurs direkt bei uns im Shop hier: https://www.tuftinglove.com/collections/tuftingworkshop/products/tufting...
Hier findest du auch weitere Workshopdaten: https://www.tuftinglove.com/collections/tuftingworkshop


Wenn du noch Student*in bist oder unter 28 Jahre alt, dann kannst du mit dem Code STUDENT*IN ein reduziertes Ticket buchen.

Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne eine E-Mail an mail@tuftinglove.com schicken.

Weitere Kurse