Direkt zum Inhalt
 
 

CYBER SPRING

Diesen Frühling verwandelt sich das Dynamo in ein digitales Paradies, dem nur virtuelle (also fast keine) Grenzen gesetzt sind!

Das Thema Digitalisierung beschäftigt uns in der heutigen Zeit immer stärker und dringt auf allen Ebenen in unseren Alltag ein. Dass diese rasanten Fortschritte auch etwas überwältigend sein können, ist verständlich. Aber die digitale Welt öffnet uns auch neue Türen und erlaubt uns, unsere Kreativität auf neuen Wegen auszudrücken. Und genau das will dir das Dynamo in den nächsten drei Monaten zeigen!

Unter dem Titel "Cyber Spring" dreht sich alles darum, wie Digitalität auf Kreativität trifft. Von April bis Ende Juni werden im Dynamo diverse Kurse und Workshops angeboten, bei denen du 3D-Drucken, Coden, Motion Tracking und noch vieles mehr lernst. Ausserdem finden passend dazu auch Veranstaltungen wie VR-Challenges oder eine Schnitzeljagd in der Augmented Reality statt, die du definitiv nicht verpassen willst!

Sei dabei und vergiss nicht, auch deine Freundinnen und Freunde mitzubringen!

PROGRAMM CYBER SPRING

Veranstaltung Was? Wann? Wo?
Retro Game vs. TikTok Gaming-Event mit klassischem Gaming und modernem TikTok-Flair: teste diverse Konsolen von Gameboy bis Xbox und mache mit beim Battle Royal 7. April 2024 Probebühne
3D DRUCKEN MIT KERAMIK | Schnupperkurs Komm spontan vorbei und lerne 3D Drucken mit Keramik kennen: vom Gestalten mit 3D-Programmen bis hin zum Brennen deines Objekts

8. Mai 2024,
22. Mai 2024,
12. Juni 2024
jeweils 17 - 19 Uhr

Digitalwerkstatt
DIGI PAINT & PRINT Lerne spannende Brushes auf dem iPad kennen und drucke deine digitalen Zeichnungen im A2 Format aus 7. Juni 2024  Medienwerkstatt

Weitere Veranstaltungen und Infos werden noch bekanntgegeben.