Direkt zum Inhalt
 
 
 
 

Chelsea Deadbeat Combo

Plattentaufe Chelsea Deadbeat Combo, Back East, Mr. Linus und DJ Sterneis
Freitag, 1. September 2023 - 19:00 bis Samstag, 2. September 2023 - 3:00
 

Muss man Chelsea Deadbeat Combo noch vorstellen? Tausende nass geschwitzte Fans nach über 120 Shows im In- und Ausland sagen eigentlich genug: Hier gibts Hardcore mit Herz und ganz viel Moshing. Doch wenn die Band aus dem bernischen Herzogenbuchsee ihr neues Album «Thrive and Wither» im Werk 21 tauft, bedarf es vielleicht doch ein paar Worte.

Ihr HBHC hat Zürich längst erobert. Mit ihrem intelligenten Hardcore, mit ihrem Mut zu Melodien und coolen Sing-a-longs haben sie die Fans immer wieder mitgerissen. Auch darum gehören sie an jedem Obenuse Fest zum Line-up. Nun ist die Chelsea Deadbeat Combo mit Album Nummer 4 am Start und wird damit ihren Ruf als eine der wichtigsten Schweizer Hardcorebands weiter festigen. «Released and Revealed», die erste Single des neuen Albums zeigt, was dich an der Releaseparty erwartet: epischer Hardcore, der lange in deinen Ohren bleibt und dich keine Sekunde still stehen lässt.

Und da es für den Moshpit ein Warm Up braucht, hat die Combo zwei Bands eingeladen, die schon mal alle auf Temperatur bringen werden: Von Mr. Linus gibts eine deftige Portion Postpunk auf die Ohren. Das Ostschweizer Trio mit den zwei Frontfrauen wütete schon auf diversen Schweizer Bühnen und sicherte sich auf ihrer Tour mit Lygo auch in Deutschland eine Fanbase. Aus Bern reisen Back East an, die mit ihrem straighten Punkrock die Hardcoreparty schon mal auf Betriebstemperatur bringen werden.

Abgerundet wird die Abend von DJ Sterneis. Er hat ein grosses Herz für kantige Krachgitarren ist aber vor allem als Produzent hinter zahllosen ausgezeichneten Hip-Hop-Alben bekannt. Dass Sterneis den Albumrelease der Chelsea Deadbeat Combo beehrt, hat mit seiner Liebe für deren gutes Gespür für Grooves zu tun. Denn die Combo bietet weit mehr als stumpfes Hardcore-Geballer. Da steckt immer eine ganze Portion Tanzbein mit drin.

Es wird ein grossartiger Abend. Also nichts wie hin! Übrigens: Essen kannst du beim Dynamo. Unmeat tischt vegane Leckereien auf.

Weitere Veranstaltungen

  • Freitag, 20. September 2024 - 19:00 bis 22:45
    SAAL
  • Dienstag, 18. Juni 2024 - 19:30
    Spirituality and Distortion Tour 2024
    SAAL
  • Samstag, 8. März 2025 - 15:00 bis Sonntag, 9. März 2025 - 1:00
    SAAL
  • Freitag, 17. Januar 2025 - 18:00 bis Sonntag, 19. Januar 2025 - 1:00
    SAAL
  • Dienstag, 5. November 2024 - 19:00 bis 23:00
    200 Stab Wounds & Enforced
    SAAL
  • Samstag, 20. April 2024 - 17:30 bis Sonntag, 21. April 2024 - 3:00
    Acts: Naomi Lareine, Rapture Boy, QUANTUM ¦ DJs: Dangel Twins, Juli Lee b2b Aaron Khaleian ¦ Live-Podcast: POTTCAST
    SAAL