Direkt zum Inhalt
 
 
 
 

Spidergawd

Norwegischer Schweinerock vom Besten!
Mittwoch, 13. März 2024 - 13:00 bis 23:00
 

Spidergawd ist wohl die fleissigste Rock’n’Roll Kapelle Norwegens und sie sind am 13. März 2024 im Dynamo Zürich zu Gast. Tickets sind auf Ticketcorner.ch erhältlich.

 

Spidergawd ist eine Rockband, die 2013 in Trondheim, Norwegen, gegründet wurde. Die Gründungsväter der Band waren Per Borten von Cadillac und Moving Oos, Bent Sæther und Kenneth Kapstad von Motorpsycho und Rolf Martin Snustad von Hopalong Knut am. Am 01. Juni 2016 wurde bekannt gegeben, dass Bent Sæther die Band verlassen wird, um mehr Zeit für seine Hauptband zu haben. Die Band holte Hallvard Gaardløs als Vollzeit-Bassisten, und nachdem er sich in den jungen Bassisten von Toten verliebt hatte, blieb er vom ersten Schlag an dabei.

 

Im Jahr 2019 beschloss die Band noch mehr Gitarrensound hinzuzufügen, und so wurde der sehr geschätzte Brynjar Takle Ohr ein Vollzeitmitglied der Band, was sie zu einer fünfköpfigen Band mit einer massiven Soundwand machte.

 

Sie veröffentlichten ihr Debütalbum Spidergawd am 31. Januar 2014, ihr zweites Album Spidergawd II am 16. Januar 2015. Das dritte Album, das passenderweise Spidergawd III heisst, wurde am 22. Januar 2016 veröffentlicht. Spidergawd IV am 24. Februar 2017. Spidergawd V am 11. Januar 2019, und Spidergawd VI wurde am 9. Dezember 2021 veröffentlicht.

 

Und nun wird Spidergawd VII ab dem 10. November 2023 allen die Ohren langziehen.

Mit jedem Album tourt die Band 2024 durch Europa und Skandinavien und macht am 13. März 2024 halt im Dynamo Zürich. Sichert euch Tickets via Ticketcorner.ch

Weitere Veranstaltungen