Direkt zum Inhalt
 
 
 

       

0

Easter Special Stickkurs

*** Eine Osterausgabe mit Überraschung!***

Dieser Kurs versteht sich als ein technischer Einstieg in die Stickerei, sowie das Führen eines eigenen Sticktagebuchs, das sich zunehmend grosser Beliebtheit erfreut. Zuglech werden wir Elemente einbauen, die zur Entspannung dienen und den Rhythmus des Körpers erforschen. Der Fokus liegt auf dem Festhalten der Eindrücke, die verwendete Technik ist eher als Inspiration gedacht. Das Textilstück kann in (un)regelmässigen Abständen über eine längere Zeit hinweg bestickt werden. Die auf diese Weise entstandene Sticktagebücher tragen die "Handschrift" der Autor:en und ihr Wert liegt vor allem in den "gespeicherten" Erinnerungen, sei es in Bezug auf Orte, Momente oder Menschen. Die Wahl der Motive und die Dauer des Stickens sind einem selber überlassen, wodurch die eigene Arbeit einzigartig und persönlich wird.

Im Kurs werde ich mein eigenes Stickjournal vorstellen und erklären, wie es konstruiert wird. Anschliessend werden wir die wichtigsten ein- und zweidimensionalen Stiche durchgehen und erlernen (insgesamt 10-12 Stiche). Das von mir vorbereitete Stick-Repertoire ist kein Muss, es können auch eigene Techniken umgesetzt werden. 

Alle Stickmuster und -vorlagen, Unterlagen mit den wichtigsten Techniken, sowie Material (Stoff, Stickfäden etc.) werden bereitgestellt. 

Für weitere Infos über mich, Anfragen & Onlineshop besuchen Sie bitte meine Webseite Arbeit an der Masche

 

Weitere Kurse